Forge Server startet nicht?

Ich habe die Lösung gefunden.

Man muss Java 8 und nicht Java 11 verwenden.

1 Antwort

Auf den ersten Blick scheint es mir, als würde irgendetwas mit der Forge-JAR nicht stimmen.

Wäre es möglich zu erfahren, wo du die Forge-Datei her hast? Du sagtest ja, dass du sie per wget heruntergeladen hast. Über welchen Link denn?

Im Notfall versuche mal dir den Forge-Installer über https://files.minecraftforge.net/ herunterzuladen, führe in aus, wähle "Install Server". Dann richtet sich automatisch ein Server ein und du nimmst stattdessen die JAR-Dateien vom soeben generierten Server und versuchst es damit erneut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

MRMINEDE
Fragesteller

ich habe die Datei über die offzielle Seite heruntergeladen. Dann habe ich sie mit

java -jar forgeinstaller.jar --installServer

ausgeführt

SALEGAMERMC  21.05.2021, 19:21
@MRMINEDE

Gut, dann müsste eigentlich alles stimmen. Schon mal versucht, dir den Server auf deinen eigenen Rechner zu ziehen und dort auszuführen? Wenn nein, versuch das Mal. Wenn er dann startet, vermute ich dass iegendetwas mit dem Java auf dem Ubuntu-Rechner nicht stimmt, funktioniert es lokal bei dir auch nicht, dann müsste doch etwas mit der Forge-JAR kaputt sein.

MRMINEDE
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Ich habe mitlerweile das Problem. Ich hatte die falsche Java Version installiert. Für die 1.12.2 brauch man scheinbar Java 8 und nicht 11 :D nachdem ich die Version ausgetauscht hab, funktioniert alles. Trotzdem danke für deine Hilfe :)