Was haltet ihr davon, wenn ein CD Player spinnt (CD Player, kaputt)?

9 Antworten

Einen spinnenden CD-Player kommt bei mir selten vor. Habe schon seit langem meine CD-Sammlung auf MP3 "umgestellt". Und die SD-Card im Auto ist nicht so empfindlich bei den Schlaglöchern.

In unserer Jugendzeit gab es ein anderes "Horror-Szenario": der Bandsalat.
Wenn der Kassettenplayer (Walkman) das Band nicht in der Kassette aufwickelte, sondern es ins Geräteinnerem zog.
Passierte gerne bei den Kassetten mit dem Radio-Mitschnitt, bei dem man stundenlang vor der Anlage saß und die neusten Hits aufnahm.
Und dann der Walkman das Band wieder mit einem jaulendem Sound "fraß" :-o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Davon halten? wenn ich ihn regelmäßig nutze

Mist.

Gehen wir mal Zur Aktuellen Zeit.

Da mein neue PC kein DVD Laufwerk hat, was beim Kauf völlig unter ging. (2x HDMI Speicherplatz, Arbeitsspeicher waren relevanter) Hab ich mir einen Fernseher mit DVD Laufwerk geholt. Laut Amazon Bewertungen war der mal Links mal rechts, laut Herstellerangabe links. Nur müssen die von hinten geguckt haben, Dann wäre links richtig. Ich waage zu bezweifeln das Links und rechts irgendwo auf der Welt umgedreht sind. Ne der ist Rechts. Nur da ist ne Wand, Weil der schräg in der Ecke steht.

Also ebenfalls Mist.

Rettung ist Junior, der hat nen Externes DVD Laufwerk.

Und das hole ich mir jetzt mein MP3 Player braucht mal ne Auffrischung.

Grundsätzlich, wurden CD´s nicht pfleglich behandelt. Cola drüber schütten und ohne Verpackungen aufeinander stapeln. Die Unterseite ist verkratzt und verschmutzt, so das die Abtastung im Grenzbereich arbeitet! Selber Schuld, meistens - oder ein billig Gerät, das früh verschlissen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bei mir nie vorgekommen. Bei einem Musik CD player fiel mir eine CD auf, die ich mir ein zweites mal kaufte, interessanterweise mit dem selben Verhalten, dann habe ich aus Verzweiflung in den offenen Schacht geblasen und der Fehler war weg. Zusätzlich ist vorstellbar, daß die Laserdiode an Leuchtkraft eingebüßt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja fing irgendwann an wenn der Deckel nicht mehr richtig zu ging habe dann den Aschenbecher drauf gestellt dann ging es wieder😅

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.