Wie viel ist der CD-Player wert?

3 Antworten

Hallo,

der Sony CDP-XE 270 ist nicht sonderlich gefragt. Die Verarbeitung ist nichts besonderes und ihm wird öfter mal vorgeworfen etwas langsam zu sein und nicht jede CD problemlos abzuspielen.

Wenn man bedenkt, dass man einen Yamaha CDX396, der ähnlich alt ist, aber fast jede CD ohne Probleme abspielt, für ähnliche Preise bekommen kann, wird es schwer den Sony CDP XE 270 überhaupt an den Mann zu bringen.

Ohne Fernbedienung; Zwischen 20€ und 30€ und das ist ein guter Preis.

LucyNR1
Fragesteller

und was wäre mit einer rx 450 Anlage von YAMAHA mit Fernbedienung?

KarlKlammer  25.01.2018, 14:47
@LucyNR1

Der RX450 ist sicher ganz gut, aber eben schon älter. Dafür werden ab und an Preise um die 100€ aufgerufen - Wenn man bedenkt, dass ein wesentlich jüngerer RX496 oder auch ein AX496 mittlerweile regelmäßig unter 100€ zu haben ist, würde ich den Preis für den RX450 auch nicht höher einschätzen, eher niedriger.

Die Leute suchen gute günstige Verstärker, für ein analoges Radio greift heute sicher kaum noch jemand extra ins Portmonee. Der Fakt, dass ein AX396 zur Zeit zu wirklich guten Preisen zu haben ist, macht den RX450 nicht unbedingt attraktiv.

Bei Amazon gibt es ein paar Wahnsinnige die dafür noch 80 € verlangen, bei Ebay-Kleinanzeigen reichen die Preis von 25 - 50 € oder so. Ich denke die Frage wird sein, ob du überhaupt einen Abnehmer dafür findest.

Warum schaust Du nicht mal bei ebay, was andere so verlangen?