Ich soll angeblich ein Handy gewonnen haben, ist diese Anzeige mit Computerviren verseucht ?

Wie geht das weg - (Handy, Geld, Virus)

5 Antworten

Gehe da bloß nicht drauf ein.
Das sind Verbrecher ohne jegliche Ehre.
Du hast nachher irgendeinen Vertrag an der backe von der du nicht mal was weißt. Erst der Kontoauszug gibt dir Auskunft das irgendein Schmierheini dir Kohle abbucht. Einen Gewinn wirst du niemals bekommen.
Oberste Regel. Niemals an gewinnspielen im Interschrott teilnehmen.

Einfach wegklicken.
Dort sollst du deine E-Mail-Adresse und weitere vertrauliche Informationen angeben; und wirst nichts gewinnen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

nana57
Fragesteller

Kann man nicht wegklicken

Willibergi  28.03.2016, 20:53

Browser schließen.
Auf keinen Fall Informationen angeben.
LG Willibergi

Trigox1234  28.03.2016, 20:53

?!Mach das nicht?!

Bei den Betreibern solcher Seiten handelt es sich um Datensammler. Sie wollen daß man möglichst viele private Daten eingibt die sie dann an dritte weitergeben. Gewonnen hat man natürlich nichts. Viren bekommt man wohl nicht aber sie wollen erreichen daß man seine Daten preisgibt vielleicht irgendwann sogar seine Kontodaten. Man kann solche Seiten beim PC oder Notebook durch einen Adblocker sperren lassen bzw sorgen die dafür daß sie sich nicht einfach so öffnen können. Auf Manchen Seiten kann das immer noch passieren aber einfach ignorieren.

Ignorieren, browser schließen, eventuell cache leeren

Trigox1234  28.03.2016, 20:55

Cache bringt nichts da das die hauptwebseite ist. der Browser muss zurück gesetzt werden (Daten Löschen)

Wo erscheint diese nachricht? Im Browser?

nana57
Fragesteller

Ja Google

Trigox1234  28.03.2016, 20:52

Ok. Schließe den Browser und Setze ihn Zurück (Lösche alle daten.)

Trigox1234  28.03.2016, 20:54

dann haste es. das ist kein virus. wenn du von webseiten weitergeileitet wirst(Grund:Fehlender AddBlocker) Kann so eine Art "Webseite"auftauchen . die du nur durch zurücksetzen des BROWSERS wegkriegst