Cities Skylines Boden verseucht?

Das problem ist erst später aufgetreten, da war das Abwassersystem schon ne weile so

Hier nochmal bilder

4 Antworten

Du solltest die Kläranlage nicht hinter dem Abwasser setzten, stell dir vor, das Abwasser fliesst Fluss abwerz, und unten nimmst du das Wasser und gibts es deinen Bewohnern. Setzte es einfach mal anders rum an, damit das abwasser nicht aufgenommen wird, und zack deine Probleme sind weg.

BlackDragon999
Fragesteller

Das ist nicht das Problem

Gazgo  22.05.2021, 21:53
@BlackDragon999

Dann weisst du das Problem doch schon, wenn du weisst das ist es nicht :D

BlackDragon999
Fragesteller
@Gazgo

Nicht zwangläufig. Ich wei aber, das ich dieses problem ausschließen kann, weil es mir 20 mal geraten worden ist und ich es schon 50 mal überprüft habe. Ich lade gleich mal ein Bild mit der abwasser abgabe und trinkwasseraufnahme hoch

Gazgo  22.05.2021, 21:58
@BlackDragon999

Wenn ich das so anschaue, haben die Gebäude unten eigentlich eine Wasserzufuhr? Bzw. Genug Strom das sie Wasser bekommen?

Gazgo  22.05.2021, 22:02
@BlackDragon999

Hmm, dann ist es schwer zu sagen, kannst ja mal das komplette Wassersystem neu verlegen, etwas schwer hier was zu sagen, man müsste alle statistiken anzeigen, und das ist viel :D

BlackDragon999
Fragesteller
@Gazgo

hab ich schon teilweise gemacht, bringt leider nichts

Gazgo  22.05.2021, 22:04
@BlackDragon999

Man kamn doch städte an andere versenden, du kamnst sie mir sonst mal senden und ich schaue mir das morgen früh gleich mal an

BlackDragon999
Fragesteller
@Gazgo

ich habs gelöst indem ich das abwasser komplett abgeschaltet habe... und trotzdem ist abwasser im grünen bereich. Ich versteh das spiel net

ahqzazqLolo  21.12.2022, 16:10

Habe dass selbe Problem gehabt und jetzt ist wieder gut

Das Abwasser fließt zu den Klärwerken und das heißt, dass deine Bewohner das eigene Abwasser trinken und dadurch krank werden.

Da, wo die Pfeile hinzeigen, läuft auch das Abwasser hin. Da die Abwasserrohe vor den Klärwerken platziert sind und Klärwerke das Wasser ebenfalls nicht alles filtern, passiert das oben beschriebene.

Lad dir außerdem die Mod „Lifecycle Rebalance Revisited“ runter, solltest du auf Steam spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
BlackDragon999
Fragesteller

wenn ich die kläranlagen vor das abwasser mache, ist aso wieder alles in ordnung?

BlackDragon999
Fragesteller
@Test1ccount123

bringt leider nichts. Komischerweise ist die Verschmutzung auch in in ein paar Rohren

Test1ccount123  22.05.2021, 21:47
@BlackDragon999

, hast du das Spiel denn noch pausiert?

Wenn das pausiert ist, dann passiert auch noch nichts (ist mir auch schon öfters passiert, dass ich mich dann gewundert habe, wieso irgendwas nicht geht).

Test1ccount123  22.05.2021, 21:59
@BlackDragon999

, dann sind eventuell die Austritte für das Abwasser zu weit weg, so das nicht mehr das ganze Abwasser weg geht.

Test1ccount123  22.05.2021, 22:22
@BlackDragon999

, das könnte heißen, dass mehr Abwasser bei den Pumpen ankommen und die dann dementsprechend auch mehr Abwasser im Fluss leiten.

Du darfst das Wasser natürlich nicht stomabwärts entnehmen wenn du Schmutzwasser einleitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

liegt deine abwasserpumpe weiter oben gegen wasserrichtung als deine wasserpumpe?

BlackDragon999
Fragesteller

Abwasser ist ganz links und Trinkwasser ganz am Anfang des Stromes