Massensterben in Cities Skylines?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht das sowas passieren kann wenn du gleichzeitig Menschen einziehen lässt sie auch irgendwann im gleichen Zeitpunkt sterben. So hatte ich ein massensterben phasenweise.

Massensterben hat meiner Erfahrung nach eigentlich nur die Ursache das das Trinkwasser verseucht ist.

Natürlich sollten ein zwei Krankenhäuser und ähnliches vorhanden sein aber wenn du die nicht komplett vergessen hast bringt eigentlich nur das verseuchte Grundwasser die Leute dazu ständig zu sterben.

Ein anderer User hatte mal aus optischen Gründen Wassertürme verteilt auch in Industriegebieten und dann ähnliches Probleme gehabt.

Halunke006
Fragesteller

Ah ok. Ich hab halt die Wasserpumpenstation an ständig fließendes Gewässer gebaut und das Abwasserrohr ganz weit weg hinter die Wasserpumpenstation. Deswegen weiß ich nicht ob es am Wasser liegt

Asporc  14.04.2023, 17:16
@Halunke006

Achte auf die Fließrichtung.

Die Pumpstationen sollten oberhalb des Abwasserrohres sein. Und natürlich auf die Wassertürme achten. In der Realität erzeugen die zwar kein Wasser sondern speichern das bei Cities erzeugen die aber Wasser aufgrund der Standortqualität.

Halunke006
Fragesteller
@Asporc

Ja die Fließrichtung hab ich auch beachtet.

Halunke006
Fragesteller
@Halunke006

Machen Wasseraufbereitungsanlagen eigentlich auch Dreck?

Asporc  14.04.2023, 18:43
@Halunke006

Die konnten glaube ich überlaufen und dann Probleme machen aber sonst sorgen die nur dafür das die Wasserverschmutzung des Flusses weniger stark ist.

Was mir noch einfällt wären zu wenige Friedhöfe usw. Wenn die Leichen lange rumliegen werden die Leute auch Krank. Und wie gesagt die fehlende Abdeckung von Ärzten können Massensterben verursachen. Vielleicht auch das die Krankenhäuser keine gebildeten personen bekommen.

Das könnte ein "Death Wave" sein. Wenn du ganz viel Wohngebiete baust, sterben die alle gleichzeitig.

Am besten nicht alles gleichzeitig bauen, und mehr Friedhöfe, Krematorium bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Use the Force!