Meilensteine in Cities Skylines?

1 Antwort

Also bei den Meilensteinen ist es so, dass sie nur für diese eine Stadt gelten in der du sie freigespielt hast. Das ist die Sache mit den Stadttiteln, wie du gesagt hast also "Kleiner Weiler, würdiges Dorf, Große Stadt, Metropolis" wie sie halt alle heißen. In jeder weiteren Stadt musst du diese Meilensteine wie gesagt neu freischalten in dem du die entsprechende Einwohnerzahl erreichst.

Mit den einzigartigen Gebäuden verhält es sich anders. Diese sind, sobald du sie einmal erreicht hast, immer freigeschaltet. Und zwar in jedem Spielstand denn du über deinen Account angelegt hast, genau so wie in jedem neuen den du startest.

Ist auch denk ich besser so. Bei manchen einzigartigen Gebäuden gibt es ja auch so Quests wie: "2000 verlassene Gebäude in der Stadt" oder "Erreiche eine Kriminalitätsrate von 40%". Man müsste dann quasi jede Stadt, in der man dieses Gebäude haben möchte, in dieser Hinsicht erst mal "versauen" was, denke ich, extrem nervig wäre.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten,

LG DK

PS. Meine Antwort bezieht sich auf meine Erfahrungen mit der PC-Version des Spiels, aber eigentlich dürfte es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zur PS4 geben.