Meiner Meinung nach sind die beiden Spiele irgendwo zwei verschiedene Welten. Beide sind in etwa auf dem gleichen Stand, wobei die neueste Spielversion (aktuell die Version 1.38) im ATS immer ein paar Wochen vorher kommt als in ETS 2. Die beiden Spiele bieten im Prinzip also ungefähr die gleichen Features in einer anderen Umgebung. Natürlich ist der Euro Truck Simulator bereits deutlich älter als sein amerikanisches Pendant, deshalb gibt es für ETS 2 auch mehr DLCs und mehr Mods, weil einfach schon länger dran gearbeitet wird. Auch ist hier die Community größer weshalb beispielsweise auf den europäischen Multiplayer-Servern mehr los ist. Und letzten Endes ist das Erlebnis ein komplett anderes. Andere Fahrzeuge die sich anders verhalten mit anderen Sounds in einer anderen Umgebung. Und nicht jeder der aus dem Alltag nur europäische Lkws kennt fühlt sich auch in einem Ami-Truck wohl.

Letztendlich wird für dich das Spiel das bessere sein, dessen Inhalt dich mehr interessiert, welche Art von "Trucking" dich mehr begeistert

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Im Spiel kannst du 11 Ingame-Stunden fahren bis du eine Pause machen sollst. Du kannst die Müdigkeitssimulation - so nennt sich das Ganze - aber natürlich auch deaktivieren und damit so lang an einem Stück fahren wie du willst.

Bei aktivierter Simulation fängt der Charakter ab 1,5 bis 2 Stunden bevor du eine Ruhepause machen sollst zu gähnen an und sieht irgendwann teilweise schwarz am Bildschirmrand. Wenn man es wirklich arg übertreibt kommt dann noch Sekundenschlaf dazu, dann wird für ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz und man kann nicht mehr steuern...

Wenn Bußgelder aktiviert sind werden einem dann außerdem in gewissen Abständen Strafzahlungen für die Überschreitung der Lenkzeit aufgebrummt.

Ich persönlich kann deshalb empfehlen schon zwei Stunden vor der Pause, also nach insgesamt 9 Stunden Fahrtzeit eine Rast einzulegen

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Ja Farming ist theoretisch erlaubt, es ist nur die Frage ob alle Überlebenden das so klasse finden. Wenn man einfach nur das Spiel spielen will und die Herausforderung sucht kann es, grade für erfahrenere Spieler, ziemlich nervig sein wenn der Killer nur hier ist um Punkte zu farmen. Etwas, das du dabei immer im Hinterkopf behalten solltest! Kann also gut sein, dass bei solchen Aktionen deswegen auch mal jemand disconnected, oder dir ein Survivor zu verstehen geben will, du sollst ihn doch bitte aufhängen. (obwohl, bzw. grade weil er beim nächsten mal sofort tot wäre)

Lange Rede kurzer Sinn: Ja es ist erlaubt, aber nicht jeder findet das unbedingt cool :)

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Ich habe bei diesem Spiel die Erfahrung gemacht, dass meistens Bestände im Lager gehalten werden, auch wenn dafür eigentlich eine hohe Nachfrage herrscht.

Füllt sich das Lager immer weiter oder wird in etwa so viel am Bahnhof angeliefert wie auch produziert wird?

Ansonsten solltest du überprüfen ob es sonst noch irgendwo in der Transportkette stockt. Wenn zum Beispiel die weiterverarbeiteten Produkte nicht abtransportiert werden, also in diesem Fall die Werkzeuge, weil es vielleicht keinen, oder nicht genug Abnehmer (Städte) gibt, kann das bei den Fabriken einen Produktionsstop zur Folge haben, wodurch sie keine Materialien mehr anfordern.

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Ich glaube, dass du den ÖPNV schon relativ gut geregelt hast und dass du die Verbesserung durch den Rückgang des Privatverkehrs durchaus bemerkst. Ich würde Zahlen aus Cities Skylines nicht unbedingt mit Zahlen aus der Realität als gut oder schlecht vergleichen. Soll heißen, dass 14.000 Nahverkehrsnutzer, was auf deine Einwohnerzahl gerechnet ungefähr 5 bis 5,5 Prozent entspricht, im Vergleich zur Realität zwar relativ wenig, für Spielverhältnisse aber durchaus gut sind, da die Zahlen in CS wie gesagt nicht aus der Wirklichkeit entnommen sind, sondern für das Spiel angepasst sind. (Was für`n Satz!)

Ich hab auch grad noch mal bei mir reingeschaut, weil nach deiner Beschreibung dein Nahverkehrskonzept dem meinen doch recht ähnlich ist. In meiner Stadt kommen auf 150.000 Einwohner etwa 10.500 Nahverkehrsnutzer, also ziemlich genau 7 Prozent.

Ich platziere die Haltestellen meist an Kreuzungen, damit mehr Leute aus den Nebenstraßen zu den Haltestellen kommen. Was oft sehr hilfreich ist sind Fußwege, die z.B. aus den Wohngebieten direkt zu den Haltestellen führen. Allgemein sind die NPC`s durchaus bereit, auch mal n paar Meter zu laufen, wenn du sie mit Wegen dazu "einlädst". (siehe Screenshots)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,

LG DK

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Also bei den Meilensteinen ist es so, dass sie nur für diese eine Stadt gelten in der du sie freigespielt hast. Das ist die Sache mit den Stadttiteln, wie du gesagt hast also "Kleiner Weiler, würdiges Dorf, Große Stadt, Metropolis" wie sie halt alle heißen. In jeder weiteren Stadt musst du diese Meilensteine wie gesagt neu freischalten in dem du die entsprechende Einwohnerzahl erreichst.

Mit den einzigartigen Gebäuden verhält es sich anders. Diese sind, sobald du sie einmal erreicht hast, immer freigeschaltet. Und zwar in jedem Spielstand denn du über deinen Account angelegt hast, genau so wie in jedem neuen den du startest.

Ist auch denk ich besser so. Bei manchen einzigartigen Gebäuden gibt es ja auch so Quests wie: "2000 verlassene Gebäude in der Stadt" oder "Erreiche eine Kriminalitätsrate von 40%". Man müsste dann quasi jede Stadt, in der man dieses Gebäude haben möchte, in dieser Hinsicht erst mal "versauen" was, denke ich, extrem nervig wäre.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten,

LG DK

PS. Meine Antwort bezieht sich auf meine Erfahrungen mit der PC-Version des Spiels, aber eigentlich dürfte es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zur PS4 geben.

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Mit CS Snowfall, kommen neue Karten ins Spiel, auf denen es schneit, und auch NUR auf diesen Karten! Green Cities und Mass Transit fügen ja hauptsächlich neue Gebäude und Einrichtungen hinzu. Wenn du alle DLCs installiert hast musst du eigentlich nur einen Spielstand auf einer der Winterkarten beginnen, und kannst dann auch auf alle Objekte aus Green Cities und Mass Transit zugreifen.

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Ich bin mir grade unsicher, welches Symbol du meinst. Kannst du mal n Screenshot machen, und hier reinstellen? Allgemein, wenn über einem Gebäude ein Problemsymbol erscheint, klicke das Gebäude an und bewege in dem Infofenster den Mauspfeil über das Symbol. Dann erscheint eine nähere Erklärung, was es für ein Problem gibt.

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Dafür kannst du Wegpunkte/ Waypoints setzen. Du findest sie im selben Menü wie die Signale und kannst sie einfach am Streckenrand platzieren. Dann rufst du über den Linienmanager die Linie auf, die dort entlangfahren soll. Anschließend gehst du auf Haltestelle hinzufügen und fügst den Wegpunkt ein. Der Zug weiß damit, dass er dieses Gleis auf seinem Weg passieren muss.

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Ich glaube, ganz ohne Verkehrsprobleme ist sehr schwer. Kreisverkehre lösen viele Probleme. 

Ich kann dir raten ein paar Speicherstände anzulegen in denen du einfach verschiedene Konzepte ausprobierst

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Industriegebäude können sich verbessern. Am Anfang befinden sie sich auf Stufe 1 aber sie können bis zur Stufe 3 verbessert werden. Mit jedem Stufenaufstieg steigt die Nachfrage an gebildeteren Arbeitern. Damit das passiert musst du den Unternehmen Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Du solltest zum Beispiel Feuer- und Polizeiwachen bauen oder die Müllabholung verbessern, was es halt alles so gibt. Das funktioniert aber nur bei generischen (normalen) Industriegebieten. Spezialisierte Industrien (Öl,Erz, Land- und Forstwirtschaft) können keinen Stufenaufstieg durchführen. Wenn Arbeitsplätze in deiner Stadt rar sind werden Stellen für ungebildete Arbeiter auch teilweise von höher gebildeten Leuten besetzt 

Ich hoffe, das ist soweit hilfreich und verständlich, ansonsten kannst du gerne nachfragen :)

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Ich glaub, warum die Reihenfolge in der Serie so ist versteht keiner so genau. Als Folge 1 und 2 wären 25/26 eindeutig besser gewesen.

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