Frage von AnimeLi, 985

Miraculous Ladybug - Ich verstehe die Reihenfolge der Folgen nicht?

Ich hab bisher nur zwischendurch mal reingeschaut und wollte die letzte Folge schauen. Die heißt "Aller Anfang ist schwer" und wirkt wie die erste Folge, weil sich die beiden da doch noch gar nicht kennen usw!

Ich bin total verwirrt, soll das irgendwie ein Rückblick zu ihrer ersten Begegnung sein oder was? Ich hab nur 26 geschaut, nicht 25, falls das da geklärt wurde...

Bitte sagt es mir, ich bin einfach nur verwirrt! :(

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 865

Warum verwirrt? Ist doch noch das erste Mal, dass man mitten in eine Handlung hineingeworfen wird und im Verlauf oder in dem Fall am Ende erfährt, wie die eigentliche Vorgeschichte sich zugetragen hat. Das ist halt ein Kniff beim Geschichtenerzählen, der oft angewendet wird. Es gibt da noch extremere Fälle. Bei "Saint Seiya" zum Beispiel weiss man in den ersten 10 Folgen nicht, was los ist, wer wer ist und was das für eine Welt in der die Geschichte spielt. Und dann kommt ne Rückblickfolge als Kniff, der dich plötzlich alles verstehen lässt. Oder bei "Kara no kyokai" sind praktisch alle Filme die zu der Reihe gehören nicht chronologisch. Das heisst, man kann als Zuschauer natürlich die chronologische Reihenfolge wählen, aber von der Narrative war es vorgesehen, die Ereignisse durcheinander zu sehen, um bestimmte Aha-Effekte auszulösen. Vielleicht solltest Du aber auch einfach weniger CGI schauen.

Antwort
von KittyCat992000, 802

Nein das ist schon richtig. In Folge 24 geht Marinette ja zu diesem Typ mit den Miraculous. Dann erfährt man auch, wie sie und Adrien die Miraculous bekommen haben.

Antwort
von galactic, 738

Ja ist ein bisschen verwirrend ,dass die Folgen 26+25 eig die ersten seien müssten.Schaus einfach komplett an,dann verstehst du es 😁

Antwort
von DKCET, 470

Ich glaub, warum die Reihenfolge in der Serie so ist versteht keiner so genau. Als Folge 1 und 2 wären 25/26 eindeutig besser gewesen.

Antwort
von burninghey, 624

Einfach mal alle Folgen schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community