Miraculous Ladybug - Ich verstehe die Reihenfolge der Folgen nicht?

8 Antworten

Es gibt zwei Varianten von der ersten Folge. Einmal die Inhaltlich erste Folge (Aller Anfang ist schwer teil 1&2), und die erste Folge die raus kam (Stormy Weather). Weder die Reihenfolge auf Netflix noch auf YouTube ist richtig. Außerdem kann man Googlen welche richtig ist und der YouTuber Broady hat die richtige Reihenfolge ab der Inhaltlichen ersten Folge. (Aller Anfang ist schwet Part 1,2,3 und 4)

Warum verwirrt? Ist doch noch das erste Mal, dass man mitten in eine Handlung hineingeworfen wird und im Verlauf oder in dem Fall am Ende erfährt, wie die eigentliche Vorgeschichte sich zugetragen hat. Das ist halt ein Kniff beim Geschichtenerzählen, der oft angewendet wird. Es gibt da noch extremere Fälle. Bei "Saint Seiya" zum Beispiel weiss man in den ersten 10 Folgen nicht, was los ist, wer wer ist und was das für eine Welt in der die Geschichte spielt. Und dann kommt ne Rückblickfolge als Kniff, der dich plötzlich alles verstehen lässt. Oder bei "Kara no kyokai" sind praktisch alle Filme die zu der Reihe gehören nicht chronologisch. Das heisst, man kann als Zuschauer natürlich die chronologische Reihenfolge wählen, aber von der Narrative war es vorgesehen, die Ereignisse durcheinander zu sehen, um bestimmte Aha-Effekte auszulösen. Vielleicht solltest Du aber auch einfach weniger CGI schauen.

Nein das ist schon richtig. In Folge 24 geht Marinette ja zu diesem Typ mit den Miraculous. Dann erfährt man auch, wie sie und Adrien die Miraculous bekommen haben.

Ich habe mal mitbekommen, dass laut Aussage des Studios die die Folgen produziert hat es kein Anfang zu dieser Geschichte gab. Man hat dann anschließend die ersten Folgen einfach nach hinten gepackt. Meiner Meinung nach nicht gerade schlau, so kommt es nähmlich zu diesen Verwirrungen. Deshalb habe ich die ganze Ausstrahlung auf den Kanal Disney Channle verfolgt und dort wurden die angeblich letzten Folgen auch als erstes ausgestrahlt. Deswegen denke ich auch das die letzten beiden Folgen die ersten Folgen sind. LG

Ich glaub, warum die Reihenfolge in der Serie so ist versteht keiner so genau. Als Folge 1 und 2 wären 25/26 eindeutig besser gewesen.