Viren durch Google bilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist theoretisch möglich sobald du online bist, ist aber EXTREM UNWARSCHEINLICH.

  1. Grund: Google ist in der Regel ein komplett Viren-freier Server, ich weiß nicht ob es schon mal passiert ist, dass man sich einen Virus eingezogen hat bei Bilder Angucken!
  2. Grund: Normalerweise zieht man sich nur einen Virus ein wenn man sich etwas DOWNLOADED!
  3. Grund: Ich gehe davon aus, dass du mindestens ein Vireschutzprogramm hast, z.B.: Avira, McAffee, Avast
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragesteller299
Fragesteller

Aber weshalb ich unsicher bin ist weil ich mal gelesen habe sobald man auf das Bild klickt wird man mit der Website verbunden auch wenn man sich nur das Bild anschaut und dann kann es ja sein dass auf der Website Viren sind

Jasperinio  07.01.2021, 17:21
@fragesteller299

Das man mit der Website verbunden wird stimmt, der Rest ist völliger Quatsch, da du dir da nichts auf den PC holst. Erst beim Download von Dateien kann es (sehr unwarscheinlich) passieren, dass auf der Datei ein Virus oder ein Trojaner versteckt ist. Aber wie gesagt, SUPER UNWARSCHEINLICH!!!