Instagram virus über bilder?

2 Antworten

Du kannst durch Bilder und Videos keine Viren bekommen. Es gibt Dateien, die keine Bilder oder Videos sind, die allerdings auf den ersten Blick wie ein Bild bzw. Video aussehen und beim Öffnen auch ein Bild bzw. Video anzeigen. Diese Dateien sind eigentlich Programme. Zum Beispiel gibt es einen Virus, der es anderen ermöglicht bis zum Neustart des Computers zu sehen, was du machst und sogar aus der Kamera blicken. Eine Möglichkeit das ausfindig zu machen, sind die "Eigenschaften": Wenn dort "Anwendung" steht, obwohl es wie ein Bild aussieht, ist es ein Virus.

Auf Instagram wirst du dieses Problem jedoch nicht haben, da der Browser das Programm nicht als Bild anzeigt und Instagram es auch nicht für ein Bild hält.

Nein...wie denn auch? Das Video wird nur "gestreamt".