Viren durch anschauen von Bildern und Videos?

4 Antworten

Auf Twitter ist das nicht ohne weiteres möglich, aber man kann sich in der Tat vom reinen betrachten eines Bildes/Videos einen Virus einfangen - dieser kann ohne dass der Nutzer es bemerkt in den Informationen der Bilddatei verborgen sein. Auf dem iPhone hingegen kannst du dir so, und auch auf sonst kaum einen Weg, keinen Virus einfangen, da das System in einer Sandbox gestartet wird - außer du hast einen Jailbreak durchgeführt, dann kann u.u. dieser Schutz unwirksam sein.

skjsjs
Fragesteller

Also habe ich jetzt einen virus?

iCameSawKnew  14.06.2016, 14:32
@skjsjs

Auf einem iPhone wie gesagt wohl wenn überhaupt - nur wenn du es gejailbreaked hast.

Nein, das geht nicht. Aber Du kannst Dir bei (illegalen) Downloads, Werbung welche einfangen. Deshalb, vorsichtig sein, wo man überall hinklickt. Lg

Eher nein.

Nur durch das bloße einsehen, ist es sehr unwahrscheinlich sich etwas einzufangen.

Ja das kann durchaus passieren

skjsjs
Fragesteller

Meinst du das ernst

CoderHD  15.06.2016, 19:08

Jap

skjsjs
Fragesteller

Wieso und bei nem iPhone? Twitter hat doch keine Viren und ist sicher?!

CoderHD  17.06.2016, 19:10
@skjsjs

Kein Dienst ist 100% sicher und auch Apple ist nicht 100% sicher.

Angriffe kommen zwar viel seltener vor aber sind nicht ausgeschlossen ;)