Ist es gefährlich Bilder von Google downzuloaden? Virus?

3 Antworten

Nein da ein Virus vom Datenformat Exe ist, das ist eine Ausführbare Datei also eine Anwendung oder auch Programm ähnlich wie der Windows Taschenrechner, somit ist ein Bild komplett ungefährlich da die Bits des Bildes nicht in Maschinencode interpretiert werden.

Jedoch solltest du wegen der Lizenz Freigabe achten nicht alle Bilder auf Google sind zur Wiederverwendung freigegeben.

Nein es ist ganz sicher solange du nicht direkt auf die Webseite gehst

Nicht nur auf Vieren musst du aufpassen, Sondern auch auf die Bildrechte und Lizenzen musst du achten.

Schaue lieber mal hier nach https://etsy.me/3gyaPac