Bilder downloaden illegal?

4 Antworten

Darfst du Runterladen. Lädst es ja sowieso schon runter wenn du es dir anguckst. Du lädst ja alles von Websites runter während du sie betrachtest.

Darfdr du natürlich dann nicht überall nutzen oder so. Profilbild ist nicht unbedingt privat. Du darfst es betrachten, aber du kannst es nicht einfach auf dein Profil packen.

Habe zwar noch nie gehört dass wer deswegen angezeigt oder abgemahnt wurde, halte ich aber für möglich.

Vengeance09
Fragesteller

Entschuldigung, ich meinte Hintergrundbild

jort93  31.03.2019, 11:35
@Vengeance09

Innerhalb von windows?

Das sollte ok sein solange du keine vorträge hälst und dieses zeigst oder so. Könnten das ja auch garnicht feststellen.

Das Profilbild wird öffentlich gezeigt. Das ist keine private Nutzung.

Ifm001  31.03.2019, 09:49

"Öffentlich" ist nicht der Pendant zu "Privat".

jort93  31.03.2019, 09:53
@Ifm001

Nicht?

Wenn ich Google "Gegenteil von privat" ist das erste Ergebnis öffentlich.

Auch Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Somit darfst du sie nicht einfach so nutzen. Nur weil du das mal eben ganz leicht herunterladen kannst, bedeutet es nicht, dass das okay ist.