Wieso sind die Bilder von Google welche ich als Hintergrundbild nehme unscharf?

3 Antworten

Der Browser spielt dabei keine Rolle. Die Bilder sollten die selbe Auflösung wie dein Laptop haben. Ansonsten kann es halt passieren, dass wenn die Bilder zum Beispiel eine deutlich geringere Auflösung haben, dass sie dann letztendlich verzerrt/unscharf sind.

Schau zum Beispiel mal auf folgender Seite nach: http://www.hdwallpapers.in

Dort kannst Du links in der Navigation deine Auflösung auswählen und dazu dann aus vielen Bildern eins auswählen.

Alternativ könntest Du auch einfach danach googlen mit der Angabe deiner Auflösung. Suchst Du zum Beispiel nach einem Hintergrundbild mit einem Hund für die Auflösung 1366x768 dann gibst Du zum Beispiel "Hund Wallpaper 1366x768" ein.

Kannst die Bilder doch mit ner Fotobearbeitung skalieren und schärfen... wenn die Ausgangsbilder nicht total verschwommen oder viel zu klein sind geht das schnell und einfach...

Du kannst bei Google auch einfach nur nach großen Bilder Filtern lassen dann werden die mit geringer Auflösung garnicht erst angezeigt. Und dann wäre noch die Frage ob du wirklich die Bilder selbst herunter geladen hast und nicht nur das Vorschaubild.