Pornobilder auf Google?

9 Antworten

Salue

"Das Bild des menschlichen Körpers ist nicht verboten". So oder ähnlich lautet es im Gesetz. Auch das Bild eines nackten Kindes ist also nicht verboten.

Verboten ist eine Bild eines Kindes oder eines jungen Erwachsenes in einer eindeutig sexuellen Pose. Das kann durch die Art, wie fotografiert worden ist oder durch eine sichtbare Erregung der Fall sein. Bilder an einem FKK-Strand sind also nicht gemeint, auch nicht Bilder in einer Aufklärungsbroschüre.

Tellensohn

Ich kann mich auch irren, aber soweit ich weiß gelten Nudisten Bilder nicht als pornografisches Material, was ich selbst schwachsinn finde. Aber solche Bilder sind wohl nicht mal illegal?

Meine das zumindest mal gehört zu haben.

Naja, er hat sich das Bild ja nicht gezielt heraus gesucht, von daher hat er auch nichts zu erwarten.

Selbst wenn er gezielt danach gesucht hätte, man müsste ihn erstmal finden.

Wenn es die Möglichkeit gibt, das Bild und die Seite melden!

Ist legal zu kuke. Was Kinder angeht... Ich würde jede Seite bei der Polizei melden. Die haben ihre Leute dafür.

Mario

Nichts. Und Bilder von Kindern auf einer Nudistenseite sind legal.

iQdnic  26.09.2019, 16:46

Hm. Meistens nicht. Und wer Bilder von seinem eigenen Kind hochlädt, kann später nicht nur vom Kind selbst mal ordentlich Probleme kriegen. So einfach ist das längst nicht mehr.