Google-Bilder öffnet nur die Website anstatt das Bild Anzuzeigen?

4 Antworten

Das wurde vor einiger Zeit seitens Google geändert aufgrund gerichtlicher Urteile. Du bekommst also nur noch eine qualitätsreduzierte Vorschau, aber nicht mehr das originalaufgelöste Bild zu sehen. Das gibt es ggf. nur auf der verlinkten Detailseite.

Aufgrund des Urheberrechts darf Google die Bilder nicht aus dem eigenen Index heraus anzeigen, sondern nur noch mit der Original-Webseite verlinken.

Ändern kann man das nicht.

Wenn du den Firefox benutzt:

Rechtsklick -> "Grafik speichern unter..."

bzw.

Rechtsklick -> "Grafik anzeigen"