Viltrox 85mm f1.8 oder Samyang 85mm f1.4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Viltrox 85mm 1.8 STM ist das beliebteste 85mm Objektiv unter 400€ bei Sony.

Für eine Blende mehr Lichtstärke würde ich den AF Motor nicht eintauschen. Auch mit Fokuspeaking trifft man nicht immer so perfekt und gerade bei Modelshootings ist es halt schon komfortabler wenn das Model nicht ständig stillhalten muss, bis du den Fokus gefunden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003