Vier Aspekte der Globalisierung?

1 Antwort

Vier unterschiedliche Betrachtungsweisen /Perspektiven zur Globalisierung werden von dir verlangt. Ein erfreulicher Aspekt der Globalisierung ist bspw. dass wir Deutschen den drittwertvollsten Reisepass der Welt besitzen, der uns Visafrei in 191 Länder der Welt reisen lässt.

laramariabro
Fragesteller

Was wären denn explizit die vier Aspekte?

GrandVoyager  26.11.2023, 14:59
@laramariabro

Es gibt weitaus mehr als vier Aspekte, wahrscheinlich Millionen, oder gar hunderte Millionen vor und Nachteile, je nach Betrachtungsweise, Nutznießer und Leidtragender. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die mit der Globalisierung zunehmenden CO2 Emissionen (zb aus dem Flugverkehr, oder Tourismus und die dadurch beschleunigte Erderwärmung.