Was ist "Globalisierung"? Kurz in einem Satz erklärt (Merksatz)?

7 Antworten

Eine Verweltlichung und die internationale Vernetzung ist die Globalisierung.

Es wird tatsächlich viel mehr hinein interpretiert,als die reine Wortbedeutung.

Globalisierung ist der schrankenlose weltweite Handel oder Austausch mit Gütern und Dienstleistungen bei gleichzeitiger Optimisierung der Lieferkette und Maximisierung des Gewinnes für die Anteilseigner der daran beteiligten Unternehmen.

Die weltweite Verflechtung der Märkte, die durch die Liberalisierung des Welthandels ständig vorangetrieben wird und versucht wird zu erleichtern.

Globalisierung ist die Abschaffung nationaler Befindlichkeiten auf allen Ebenen zu Gunsten weltweiter Vereinheitlichung selbiger.

Globalisierung bedeutet einen grundlegenden Wandel für die Weltwirtschaft

ROMAX  25.02.2018, 13:32

das ist keine Definition, sondern eine Konsequenz