Vielfachheit Nullstellen angeben?

1 Antwort

Den Schnittpunkt mit der Achse bekommst du, indem du jedes x der Funktion mit der 0 ersetzt, also f(0).

Die Vielfachheit der Nullstellen, kannst du erkennen, indem du die Funktion in eine faktorisierte Form umformst.

Ich bin auf => (x+8) * (x-1) * (x+1) gekommen.

Ich habe mich noch nicht gut mit dem Thema Vielfachheit befasst, deshalb kann ich dir gerade nicht helfen. Aber mit meinem bisherigen Wissen, denke ich dass jede Nullstelle zur einfachen Nullstelle zugeordnet werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche