Viele Tattoos mit 18?

6 Antworten

Zum Thema Kosten solltest du ausschließlich deinen Tattoowierer fragen. Niemand anders kann dir das beantworten. Allerdings in der größe solltest du einen 4 STelligen Betrag einplanen, denn alles was günstiger ist, ist madig!

Ja, es kann sich verändern, wenn du noch wächst oder sich deine Brustmuskulatur durch z.B. Training verändert! All das ist möglich! Auch hier sollte dich ein Tattoowierer absolut gut beraten können! Frag den und niemand anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann dir vorab sagen, vergiss es. Das wirst du nicht hinbekommen in so einer schnellen Zeit. Hast du eigenes Einkommen? Wie viel? Wie reden hier von einer Summe im 3 stelligen Bereich wenn ich mir das richtig vorstelle was du beschreibst. Zweitens der Hang sich zu tätowieren ist groß - kenn ich :D Aber überlege dir GANZ GENAU ob es etwas ist was du dein Leben lang tragen möchtest! Du bist super jung und ich glaube nicht dass du dir da schon drüber Gedanken machen kannst. Mit 18 konnte ich mir zumindest noch nicht ausmalen wie sehr man sich noch verändern kann. Ich als volltätowierte rate dir - warte. Ich hab viele Dinge auf der Haut die ich bereue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Gefahr, dass die Tattoos sich verziehen oder wandern können besteht natürlich immer (z.B. große Veränderung der Körpers usw.), aber als Typ braucht man sich die ersten Jahrzehnte keine Gedanken machen, außer dass Farbe usw. verblasst.

Also wenn du es bei einem guten Tattowierer (bitte bitte auch nur da) machen lässt, dann kostet dich so eine Oberkörpertattowierung locker 3000 - 5000 Euro. Mein Freund ist auch von Kopf bis Fuß tattowiert und der hat auch schon Unmengen an Geld blechen müssen, zumal er selbst Tattowierer ist. Also billig wird es definitiv nicht.

Ich habe auch ein direkt mit 18 mein erstes Tattoo stechen lassen und bereue das Motiv nicht, jedoch hätte es wenn ich ein wenig mehr investiert hätte statt 180 Euro viiiiel besser aussehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohin soll es wandern? An die Waden? Bei Gewichtszunahme, verändert es sich schon mal .. ja.

Kosten: mehrere tausend Euro können es schon werden.

Ich kenne die Tattoodiskussion aus dem Blickwinkel der Arbeitgeber und kann Dir nur raten, gut darüber nachzudenken, ob Du Dir sichtbare Tattoos machen lassen willst.

Es kommt darauf an, was Du mal beruflich machen willst. Im kaufmännischen Bereich, bei Banken, Rechtsanwaltskanzeleien, in der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung sind Tattoos ein No-Go. Ich habe das aber auch schon in Lagerbetrieben und aktuell im Hochbau erlebt.

Natürlich verändert sich die Haut mit der Zeit. Aus einem Delphin kann da schon mal ein Wal oder ein Aal werden :;)

Fritzkrieg  15.10.2019, 11:58

Ein No Go ist das zumindest im kaufmännischen Bereich auch nicht mehr, da gibt es durchaus Arbeitgeber die das nicht stört. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

mulmmulm  17.03.2024, 07:29

heut zu tage ist das eigentlich nicht mehr so ein problem bei allen arbeitgebern wo ich gearbeitet hab waren selbst face tatts kein problem ich selber hab auch mehrere tatts auch auf den fingern und hatte damit noch nie ein problem