Viele Spinnen?

4 Antworten

Das hat mit mit deinem Vater - Gott sei seiner Seele gnädig - und seinem Tod nichts zu tun. Das ist nämlich ganz normal dass es in einer Garage weit mehr Spinnen gibt, als im Haus. Überhaupt haben Spinnen nichts mit Geistern zu tun. Sie vermehren sich halt nur fort, wo sie sich wohlfühlen.

verreisterNutzer  12.08.2023, 00:01

Danke. Dein Kommentar ist am höflichesten und am nützlichsten

Die Aussage ist etwas verwirrend, du schreibst es sind in eurem Haus fast keine Spinnen und dann, dass die absolut vielen Spinnen ein Anzeichen von Geistern wäre. Meinst du damit, dass nur in der Garage viele Spinnen sind?

Im Übrigen hat das 0 miteinander zu tun. Geister gibt es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht (es gibt jedenfalls bisher nicht einen einzigen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern). Spinnen hingegen wird man überall finden. Tatsächlich vermuten Forscher, dass wir uns in aller Regel nie weiter als 3 Meter von der nächsten Spinne entfernt befinden. Nur weil wir sie nicht sehen, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.

Das man im Haus eher wenig Spinnen sieht, liegt schlicht daran, dass dieses regelmäßig sauber gemacht wird. Dadurch können sich die Spinnenweben nicht lange genug halten. Zwischen den Wänden, unter dem Boden oder über der Decke können sich aber trotzdem Spinnen aufhalten, man sieht die dort lediglich nicht.

In der Garage wird bei den meisten deutlich seltener sauber gemacht, als innerhalb der Wohnung. Außerdem sind Garagen üblicherweise auch nicht so gut isoliert, es ist daher für Spinnen und andere Kleintiere viel leichter, dort reinzukommen. Aus dem Grund ist es nur logisch, dass man dort deutlich mehr Spinnen sieht.

verreisterNutzer  11.08.2023, 13:14

Ok trotzdem danke das du nicht so getan hast als wär ich ein Vollidiot. Bin nur sehr abergläubig

Liegt vielleicht auch daran, dass Spinnen viel einfacher in die Garage kommen und dort ihre Ruhe haben.

Das ist Unsinn. Spinnen sind ganz normale, nützliche Tiere.