Viele sagen der Megalodon Hai ist ausgestorben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nop.
Würde ein Tier nicht aussterben, sondern sich evolutionär nach und nach anpassen, müsste es entsprechend Funde geben die denen man das ansehen kann, denn gerade Haie verlieren ihr leben lang Zähne.
Die ältesten Funde des weißen Hais sind etwa 11 Millionen Jahre alt.
Der Megalodon lebte vor um die 10,3 - 2,6 Millionen Jahre, also sie lebten bereits zur gleichen Zeit. So alt sind die entsprechenden Funde. Gäbe es noch jüngere Funde, würde man die Zeitspanne entsprechend nicht bis 2,6 Millionen Jahre ziehen, sondern, noch kleiner z.B. 1,2 Millionen Jahre.

Auch dass sie angeblich in der Tiefsee leben sollen ist schwachsinn, denn so eine Anpassung dauert ebenfalls viele, und damit meine ich seeeeeeeeeeehr viele generationen und Jahre und all das hätte Spuren hinterlassen, zumindest Zähne hätte man finden müssen.

Der Hai sagt sich ja nicht. Hier oben wird es schwierig, ich schwimm mal jetzt zum Meeresgrund, dass würde die Anatomie gar nicht zulassen, evolution braucht Zeit.

Viele sagen der Megalodon Hai ist ausgestorben?
  1. Das ist keine Frage sondern eine Aussage.
  2. Der Megalodon ist ausgestorben.

Und dank eines nicht realen Spielfilmes kommen jetzt immer mal wieder Leute um die Ecke die dank zusätzlichem haltlosen Gewäsch auf YouTube und Co. spekulieren, "ob es nicht vielleicht doch…"

Nur ist derjenige der etwas behauptet auch derjenige der es zu belegen/beweisen hat. So ist das nun einmal in der Wissenschaft. Und keiner der "Spekulierer" hat bisher auch nur den Ansatz eines wissenschaftlichen Beweises liefern können.

Uns hier zu fragen "ob es nicht vielleicht doch, irgendwie, unter Umständen, …" ist somit der falsche Weg. Egal, wie man es genau formuliert oder "verpackt".

Der Megalodon ist der Weißer Hai?

Nein.

Der weiße hai ist eine andere Art. Er kam schon zusammen mit dem megalodon vor.

Der Megalodon ist ausgestorben.

Nein, die Unterscheiden sich nicht nur in der Größe sondern auch in anderen Punkten. Welche das sind kannst du googeln