Lebt der Megalodon Hai noch?

4 Antworten

eher nicht, er braucht warmes Gewässer, in der Tiefsee ist es aber nicht warm, und würde er weiter oben an der Oberfläche leben (so wie damals) dann hätte man ihn entdeckt.

Aber wenn etwas scheinbar nicht existiert, findet man auch keine beweise dafür oder dagegen :) Wer weiss :P

Nein auch wenn es für viele toll wäre und sie es sich wünschen. Dieser Hai war nie ein Bewohner der Tiefsee. Er lebte in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee . Die wäre zu kalt und würde zu wenig Nahrung bieten. Der Druck wäre zu hoch. Die Regionen ganz unten sind kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere zwar können zb Pottwale bis zu 3000 Meter tief tauchen und große Kalmare können auch bis zu der Tiefe vorkommen aber weiter unten leben sie nicht

Wirbeltiere können in den sehr tiefen Regionen gar nicht mehr leben ab etwa 8000 Metern ist Schluss und in der Tiefe wurde auch nur ein kleiner Fisch gefunden große Tiere müssten schon viel früher aufgegeben. Druck einfach viel zu hoch und viel zu wenig Nahrung.