Gibt es irgendwo einen Weißen Hai in Gefangenschaft?

7 Antworten

Schon für orcas ist die Haltung in Gefangenschaftoft purer Stress. Viele werden bei weitem nicht so alt wie Orcas in Freiheit auch wenn sie länger überleben als weiße Haie. Orcas werden in Freiheit über 65 Jahre alt. Die Weibchen sogar weit über 80 Jahre. In Gefangenschaft nur etwa 30 Jahre oft weniger.  Wie andere Hochseehaie auch kann man für weiße Haie keine geeigneten Bedinungen in Gefangenschaft schaffen.  Sie sterben recht schnell.

https://youtube.com/watch?v=IuESnWVGHig

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwizksDWu\_nUAhXGchQKHeZ5CnYQFggpMAA&url=http%3A%2F%2Fde.whales.org%2Fthemen%2Fdas-schicksal-in-gefangenschaft-lebender-orcas&usg=AFQjCNEAKQbA1TdlB6jhsimJQPxNazyasA">Das Schicksal in Gefangenschaft lebender Orcas - WDC

Ich finde Haie auch faszinierend. Letztes Jahr habe ich in Londen dieses Aquarium besucht. Da gibt es auch ein Hai-Becken. Zwar sind da nur kleine Haie (etwa 2 m) drin, aber ich kann Dir sagen: Wenn die an dem Fenster vorbei ziehen - da entfernst Du Dich automatisch von diesem Fenster, zumindest gehst Du einen Schritt zurück.

In der Dominkanischen Republic soll es auch ein Aquarium mit Haien geben. Ob es da aber einen weißen Hai gibt?

In Australien waren wir in an der Ostküste in einem Haimuseum. Allerdings war der gute Mann ein Hai-Hasser und zeigte, warum man diese Tiere töten muss. Es war echt schlimm! Wenn wir dies von Anfang an gewusst hätten, wären wir nicht rein und hätte noch Geld bezahlt. Er hatte u.a. einen 5 m langen weissen Hai in einem Spezialbehälter ausgestellt. Sobald die Tiere nicht mehr im Wasser sind, sehen sie durch ihr Eigengewicht recht schrummpelig aus. Die weissen Haie faszinieren mich, doch dieser sah recht hässlich aus. Allerdings war es trotz allem imposant daneben zu stehen. Bin gespannt, ob das Projekt in Monterey Bay Aquarium hinhaut, denn diese Tiere brauchen extrem viel Platz.

in den USA gibts ein paar Aquarien - San Diego, Las Vegas - in denen Haie zu sehen sind, teilweise kann man da durch einen Unterwassertunnel gehen und auf Glas stehen, da schwimmen die Haie über, neben und unter dir, tolles Erlebnis muß ich sagen, hab ich sehr genossen!
Ein weißer Hai war aber nicht darunter, weiß nicht, ob es den irgendwo in Gefangenschaft zu sehen gibt.