Viele kleine Fliegen in der Wohnung?

2 Antworten

Kommt drauf an. Kommen die eher aus Blumentöpfen, oder treiben die sich eher da rum, wo Lebensmittel stehen (Obst, Gemüse etc.)?

Mia1998510
Fragesteller

In der Küche sind die gar nicht, aber im Wohnzimmer und im Schlafzimmer, da haben wir auch viele Pflanzen stehen.

germanils  07.12.2021, 14:11
@Mia1998510

Dann sind es vermutlich die sogenannten Trauermücken. Kleine schwarze Mücken, die relativ träge/langsam sind.

Dagegen helfen sehr gut "Nematoden", kleine Lebensformen die man in die Erde gibt, die dann den Nachwuchs der Mücken ausmerzen. Bekommt man in manchen Gartenmärkten oder in Netz. Einfach suchen nach "Nematoden gegen Trauermücken"

Es gibt Klebestreifen, da bleiben die super kleben. Dann kannst du die entsorgen. Guck Mal im Netz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung