Frage von Scripture, 490

Wie kriege ich diese Fliegen aus der Wohnung?

Hallo,

obwohl ich die Wohnung immer sauber halte, habe ich seit paar Tagen ein Fliegen-Problem!

So kleine komische Fliegen sind vor allem im Bad und in der Küche und die Viecher werden immer mehr, egal wie viele ich vernichte.

Kann mir jemand erklären., was das für Fliegen sind und wie man sie schnellstmöglich weg bekommt?

Antwort
von JohnsonDing, 401

die hatte ich auch Spray die Hütte ein, aber vorerst klebe alle übrigen löcher in den kästen deiner Küche bad oder so zu. Die kriechen dort rein und legen ihre Eier/larven die löcher mit denen du die Tablare befestigst/höhe einstellst.

Antwort
von LilaPferd1, 355

Schau mal auf diese Webseite > Schmetterlingsmücken bekämpfen > http://www.helpster.de/schmetterlingsmuecken-bekaempfen-so-geht-s_92349

http://schaedlingszentrum.de/index.php?option=com_content&view=article&i...

Antwort
von Luftkutscher, 275

Das sind Schmetterlingsmücken, die sich im Abfluss entwickeln. Gelegentlich alle Abflüsse mit kochend heissem Wasser durchspülen und schon ist das Problem behoben.

Antwort
von ShilaMauz, 258

Ein Wasser-Essig Gemisch mit etwas spüli drin hilft. Die Fliegen werden angelockt, und fallen rein dadurch dass die Oberflächenspannung durch das spüli aufgehoben wird.

Ich wohne ländlich und habe IMMER Probleme mit Fliegen.

Vielleicht haben sie irgendwo bei dir ein Nest?

Fliegengitter an allen Fenstern und Türen anbringen!

Kommentar von Luftkutscher ,

Dieser Trick funktioniert nur bei Obstfliegen, nicht aber bei Schmetterlingsmücken.

Antwort
von Sabiatrenborns, 246

Also, ich mache das so:

Ich stelle kleine Schälchen auf mit Essig, Spüli und Limo. Da zieht die an und die fliegen da rein und gehen darin kaputt. (Durch das Spüli kriegen die dann so nen Film auf die Flügel).

Probier mal, das ist genial ...

Kommentar von Luftkutscher ,

Seit wann funktionieren solche Fallen bei Schmetterlingsmücken?

Antwort
von woflx, 218

Das sind Schmetterlingsmücken, die entwickeln sich in dunklen, feuchten Hohlräumen wie etwa im Waschbeckenüberlauf.

Antwort
von labertasche01, 215

Ich habe ein Spray, das bekommt man in Tierhandlungen. Es heißt ardap. Hilft ganz gut. Alle Lebensmittel wegräumen, Fenster und Blumen und wo sie halt sind einsprühen, raus gehen (!!), lüften, fertig.
Alles was da 6 Wochen drüber krabbelt stirbt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten