Viele Jahre kein Sport getrieben! Das soll sich ändern! Aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 schon so fertig? Ungewöhnlich , scheint es aber zu geben.

Morgens noch im Bett dehnen und stretchen. Soviel wie möglich zu Fuss erledigen. Fahrrad fahren, walken , joggen....schwimmen... Fang langsam damit an und Du wirst Dich sicherlich bald wiedr besser fühlen! Schnell aufstehen nach dem sitzen ,kommt wohl daher das der Blutdruck abgesackt ist. Sowas haben fast alle Menschen. Deine Rückenschmerzen werden sich mir sportlicher Betätigung bessern. Wenn Du unmotiviert bist was alleine zu tun , dann schau , ob Du Freunde , Familie miteinbeziehen kannst. Vielleicht wäre es gut , wenn Du in einen Verein oder in ein Sportstudio gehst. Frag doch malDeinen hausarzt um Rat .

Das wäre das Vernünftigste!

Liebe Grüsse....

geworgjan
Fragesteller

Ja... ich schäme mich auch sehr dafür... ich war mal sehr sportlich.. war in einem Judo-Verein aktiv und war auch ziemlich gut.... musste aber dann für ein Jahr Pause einlegen, weil ich starke Knieprobleme bekommen hatte..wie es bei vielen Judokas so ist.. hab aber danach nicht mehr weitergemacht aus unerklärlichen Gründen :/ Vielen Dank für deine Antwort!! Du hast mir sehr weitergeholfen !:)

Hey, an deiner Stelle würde ich nicht gleich mit anderen Sport machen, sondern sich erst mal wieder langsam daran gewöhnen. Du brauchst auf jeden Fall BEwegung. Lss es langsam angehen und fang vielleicht erst mal an Heute 15 Minten zu gehen. Dann verlängere die Strecke, erhöhe langsam das Thempo, irgendwann kannst du dann richtig joggen, dehne dich, wegen deiner Muskeln, jeden Tag 30 sek. eine Übung, sonst bringt das nichts, setzte dir ein Ziel, halte es ein. Ernähre dich gesund, trinke viel, geh mal schwimmen. Dann wenn du dich wieder besser fühlst kannst du einen "richtigen Sport anfangen, geh ins Fitnessstudio, mach Leichtathletik, Fußball, Handabll, Kampfsportarten ect..

LG:))

geworgjan
Fragesteller

Vielen Dank!! :)

Wichtig ist das du klein anfängst. Wenn du merkst dein Körper gewöhnt sich daran kannst du das Training jedes mal etwas steigern. Aber nicht übertreiben am Anfang das schadet den Körper.

geworgjan
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Fang mit ein paar Sit Up's und Liegestütze an :DD Ich hab zum Beispiel bis letztes Jahr Oktober Turmspringen gemacht Hab dann aufgehörtund im Februar hab Ich mit Basketball angefangen und hatte am nächsten Tag ziemlich Muskelkater weil Ich nicht trainiert habe ist ja klar :DD Such dir eine Sportart die zu dir passt aber Basketball kann Ich empfehlen ;)

geworgjan
Fragesteller

Vielen Dank!!! :)

such dir eine sportart, die 1 oder 2 mal in der woche so für 2-3 stunden ist... Wie wärs mit fußball? Handball.... Es gibt echt viel :D

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

geworgjan
Fragesteller

Junge, ich steh nicht so auf Ballsportarten :D