Viele abgefeuerte Schüsse in der Nacht/Waldgebiet?

7 Antworten

Das ist eigendlich kein grund zur sorge, das mit dem 13 schuss kann auch immer noch der hall gewesen sein.

Waffe wüste ich jz keine. Aber sie müsste kein magazing haben jmd der geübt ist läd auch ein Jagdgewehr ruck zuck nach

Espera21
Fragesteller

Einen Hall habe ich auch gehört, aber der war doch recht deutlich von den Schüssen zu unterscheiden und überlagerte sich aufgrund der vielen Schüsse zu einem Rauschen. Das schießen ging ja ca. eine halbe Minute lang und die Abstände variierten, wobei die Lautstärke der Schüsse, die ich mitgezählt hab gleich laut und aus der gleichen Richtung kamen. Aber du hast sicher Recht, kein Grund zur Sorge. Ich war nur neugierig, weil ich dachte das wäre eine Halbautomatische, was mir suspekt vorkam

Es könnte ein kleines Feuerwerk gewesen sein. Das habe ich schon mehrfach erlebt. Dachte anfangs auch immer wer ist da am schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Espera21
Fragesteller

Nur um das noch kurz zu sagen, ich hab schon viele Schüsse in dieser Gegend gehört und diese waren identisch. Wenn das Böller oder ein Feuerwerk war, dann fress ich nen Besen xD nicht bös gemeint, Danke für deine Antwort GerhardRih

Falls es dich belastet Polizei verständigen und dich nicht weiter damit befassen.

Mfg

Ja, vor kurzer Zeit ist wieder Vollmond gewesen. Das spricht für Wildschweinjagd.

Wenn da mehrere Jäger gemeinschaftlich auf Jagd waren und eine ganze Wildschweinrotte ist da lang gezogen, dann können das durchaus die Schüsse mehrerer Jäger gewesen sein.

Die Regelmäßigkeit der Abstände zwischen den Schüssen sagt nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Espera21
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort

Die ortsansässige Prepper oder Wehrsportguppe hat ein bisschen geübt.