Film-Wiedergabe über Firefox am Schulrechner nicht möglich?

Ich habe gerade eben denselben Film mal auf meinem PC daheim in Firefox gestartet - ER FUNKTIONIERT?? Warum in der Schule nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firefox hat in den Einstellungen eine Option, dass er bestimmte Kopiergeschützte Inhalte wiedergeben darf. Scheinbar ist diese Einstellung bei eurem Schulrechner deaktiviert.

Du findest diese Option in: Einstellungen -> Allgemein -> Scrollen bis Inhalte mit DRM-Kopierschutz

PCExpert310
Fragesteller

Die Option ist aktiviert, ich kann sie auch nicht deaktivieren (da der Browser durch die Organisation gesteuert wird)

eigentlich müsste es funktionieren, tut’s aber nicht

MissingFloh  13.11.2021, 14:26
@PCExpert310

Dann kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, nach meiner Erfahrung hängen Schulrechner an irgendwelchen Proxys und Firewalls im Netzwerk die sowas gerne mal Blockieren und die Browser sind oft auf dem Stand von vor 10 Jahren. Möglicherweise ist Firefox auch in diesem Fall veraltet und Edge ist zumindest über die Windows Updates auf einem aktuellen Stand. Wir konnten damals auch kaum Firefox benutzen, weil die Updates dafür blockiert waren.