Videosschauen ruckelt bei Grafikintensiver Arbeit?

4 Antworten

Wenn der Zweite Monitor ruckelt, das Spiel allerdings nicht: Aktualisier mal deine Grafiktreiber oder ändere dein Spiel auf Randlosen Fenstermodus. Ansonsten Antialiasing im Spiel aus stellen könnte auch schon helfen.

Wenn es auf beiden Monitoren ruckelt: Grafikkarte ist einfach zu sehr ausgelastet.

Neberm zocken nichts laufen haben. Und wenn man Videos guckt, nicht daddeln.

xGutesNamex
Fragesteller

Danke für den Rat, werde ihn getrost ignorieren

Wenn du eine OnBoard-GraKa hast, dann nutze diese für das Video und deine Haupt-GraKa für's Gaming.

Unb ansonsten wirdt du nicht viel mehr tun können als deine Leistung zu erhöhen oder den Leistungsverbrauch zu verringern.

Evtl. kann es auch helfen beim Video-Player das Buffering zu erhöhen oder die Priorität hoher zu setzen.

xGutesNamex
Fragesteller

Gute Punkte, Prio erhöhen wär wahrscheinlich das Treffendste. Ne Ahnung wie das funktioniert? :D

Destranix  11.11.2023, 15:35
@xGutesNamex

Also in Windows funzt das üblicherweise nicht. Sollte es zwar, aber geht nicht.

In manchen Mediaplayern kann man die Priorität festlegen. Ansonsten kann man eine Verknüpfung erstellen und mit passenden Parametern starten.

Ob das Auswirkungen auf die Grafikkartenressourcen hat müsstest du ausprobieren.

Hardware schlicht überfordert?

PC falsch konfiguriert? Treiberproblem?

Videos schauen beim Zocken ist schon extrem, darauf kann man gut verzichten.