Videospielfrage. Spielt ihr lieber mit einen männlichen oder weiblichen Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ich bin männlich und mir ist das Geschlecht des Charakters egal 31%
Ich bin weiblich und spiele lieber mit weiblichen Charakter 24%
Ich bin männlich und spiele lieber mit weiblichen Charakter 17%
Ich bin männlich und spiele lieber mit männlichen Charakter 17%
Ich bin weiblich und mir ist das Geschlecht des Charakters egal 7%
Ich bin weiblich und spiele lieber mit männlichen Charakter 5%

32 Antworten

Ich bin männlich und mir ist das Geschlecht des Charakters egal

Wenn ich selbst auswählen kann, dann spiele ich meistens einen männlichen Charakter, da ich mich selbst besser damit identifizieren, wenn es auch darum geht, dass es z.B. ein Rollenspiel ist.

Bei vorgegebenen Charakteren sind diese eh meist entsprechend designed, sodass man sich nicht selbst reinfinden muss und daher ist mir das egal, ob er männlich oder weiblich ist :) oder welche Sexualität auch immer dieser Charakter hat

Ich bin männlich und mir ist das Geschlecht des Charakters egal

Grundsätzlich ist mir das Geschlecht egal. Ich begnüge mich meist mit dem Charakter, der vom Spiel vorgegeben ist und da ist es völlig egal, ob das M oder W ist.

Bei Spielen mit Auswahlmöglichkeit spiele ich dann die Chars durch, die mich anhand der Fähigkeiten ansprechen. Hier kann es durchaus sein, dass ich öfter die Frau wähle, weil sie eher auf lautlosen Fernkampf ausgelegt sind.

Bei Online-Spielen (zB GTA) wähle ich immer eine Frau, weil man sich dann auch leichter als Frau ausgeben kann und somit weniger beschossen wird, herum kutschiert wird oder einfach alles bekommt, was man will :)

Beispiel siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=9KpCRpyH4e4

Ich bin männlich und spiele lieber mit männlichen Charakter

Allerdings stehe ich hauptsächlich auf Männer. Ich spiele auch manchmal Charaktere mit denen ich mich identifiziere, aber meistens eher welche die ich heiß finde (was natürlich eine ganz andere Sache ist). Frauen versuche ich auch immer wieder mal zu spielen, aber da verliere ich immer schnell das Interesse :/

Ich bin weiblich und spiele lieber mit männlichen Charakter

Bei Spielen wie Fallout, Diablo oder so spiele ich eigentlich immer mit einem männlichen Charakter.

Wenn ich allerdings ein Spiel spiele, dessen Charakter mich widerspiegeln soll, nehme ich den weiblichen und passe ihn so an, insofern das geht, dass er aussieht wie ich. (Zb bei Animal Crossing, Harvest Moon)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
Ranzino  24.09.2019, 19:56

nun ja, in Diablo 3 kannst das Geschlecht wählen. in Diablo 1 und 2 musst da gleich der bestimmten Klasse entsorgen, wenn dir das Geschlecht nicht zusagt.

Ich bin männlich und spiele lieber mit männlichen Charakter

Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich einen männlichen Charakter (sofern es keine Unterschiede bei Gameplay und Story gibt). Aber ich störe mich nicht daran auch mal einen weiblichen Charakter zu spielen.