Videorekorder ohne Strom!

4 Antworten

Schau mal ob ggf. eine Feinsicherung durchgebrannt ist.

Vielleicht auch als Schraubteil wie Bild 2 zu finden.

Feinsicherung - (Video, Strom, Elektrik) Sicherung mit Schraubteil - (Video, Strom, Elektrik)

Prüfe mal das Stromkabel und schau nach ob am Rekorder das Kabel Fest agebracht ist oder nur Angesteckt ist. Wenn Angesteckt ,dann abziehen und wieder neu anstecken.

Ianame
Fragesteller

hab ich schon überprüft. dadran kanns nicht liegen...

Erstens: Sicher stellen ob an der neuen Dose tatsächlich 220/240 Volt anliegen.

wenn ja, Gerät aufschrauben und Netzteilsicherung kontrollieren. Wahrscheinlich ist die durch.

Wenn Si. ok., dann an der Sekundärseite des Netzteils messen ob Strom ankommt.

Wenn nein, Netzteil defekt.

Wenn ja, Stromlaufplan rauskramen und Fehler suchen.

Wenn keine Ahnung von Elektronik, dann Werkstatt!

Bitte!

Es wäre sehr gut möglich, dass im Netzteil die Elkos taub sind. Solange das Gerät noch am Strom hing, war es kein Problem, aber jetzt zum neu anlaufen sind die Dinger zu alt. Da muss ein Fachmann dran.