Video Seitenverhältnis ändern? 16:9 zu 1:1

1 Antwort

Mit Premiere liegst du karnicht so falsch. Du erstellst eine neue sequenz, die 1:1 abmessungen hat (z.B 800x800 pixel) und importierst das Quellvideo. Beim Rendern darauf achten, dass auch 1zu1 gerendert wird.

SuperBlueDragon
Fragesteller

Ich finde die Option, eine neue Sequenz zu erstellen hier nicht. Kann es sein dass du von der normalen Version von Premiere und nicht von der Elements Version sprichst? (Kann auch sein dass ich mich dumm anstelle...)

Yunus Celik  03.02.2015, 10:48
@SuperBlueDragon

Ich aurbeide mit Adobe Premiere CC (einzellizens via Abo). Elements sagst mir grade nichts bzw. kenn ich garnicht. Müsste mal im Büro schauen, ob da eine separate version drauf ist. Hier haben wir die Creative Suite CS6

SuperBlueDragon
Fragesteller
@Yunus Celik

Elements ist im Prinzip die Version für private Nutzer (so wie mich). Einfach eine günstigere, abgespeckte Version.