Adobe Premiere Elements, Video zu 21:9 schneiden?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Keine Ahnung ob es klappt

*Habe das Bild nochmal besser hochgeladen

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Videobearbeitung, Adobe)
TimSkywalker
Fragesteller

Geht nicht, da nur 16:9 Formate und noch paar andere, nicht relevante, angeboten werden

:(

NextLegacy  27.12.2020, 22:28
@TimSkywalker

Exportier das als 16:9 Video, danach kannst du es in einem anderen Schneide Programm eventuell ändern, oder Schau Mal auf YouTube, da gibt es meist sehr hilfreiche Tutorials.

Hi,

das kannst du mit der Funktion Crop machen:

Dabei musst du aber auch darauf achten, die richtige Auflösung zu exportieren. Z. B. 1920 x 822 (21: 9).

.

https://www.youtube.com/watch?v=-9x_JX1veiM

TimSkywalker
Fragesteller

Habe ich alles gemacht, Video wie auf YouTube, oben und unten 12% geschnitten (zumindest wird gesagt das dies 21:9 entspricht) und mit 1920x822 Pixeln exportiert... und schau, was herauskommt:

https://www.youtube.com/watch?v=vnFfXgfTvKw

herja  27.12.2020, 23:39
@TimSkywalker

Das Video ist mit einer Auflösung von 1920x352 hochgeladen worden, das ist leider nicht richtig.

Probiere es nochmal aber diesmal richtig.

Speichere das Video mal auf deinen PC, zur Kontrolle.

TimSkywalker
Fragesteller
@herja

Ich habs mit einer Auflösung von 1920x822 hochgeladen und es ist auf meinem Pc gespeichert... aber da siehts genauso klein aus. In Adobe steht auch die Auflösung so da. :(

Allerdings sehe ich das YouTube es so anzeigt, wie du es gesagt hast