Audio Video asynchron Premiere Pro?

4 Antworten

Ich weiß nicht mit welcher Version du arbeitest, ich selbst nutze Premiere Pro CS5 und arbeite schon ne ganze Weile damit. Aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen, mein erster Gedanke wäre deine Videos umzuwandeln (Mit XMedia Recode, Super etc.) in nen nen mp4 Container mit H264 Codec, damit kommt das Programm sehr gut zurecht. Wenn das nicht geht... müsst man mal schauen.

Ich kenne das Problem,...
das tritt bei mir dann auf, wenn ich mit einer Kamera film, die nicht ganz genau 30 Bilder pro Sekunde macht, sondern halt nur 29,7 (und das Programm dass aber auf genau 30bilder umrechnet) und dass dann auf einen extrnen Ton legen will.
Am anfang fällt das garnicht auf, weil die verschiebung nur minimal ist.
Ich hab das bislang immer wieder nach syncronisiert, indem ich die Wellendarstellung verglichen hab. (Sehr Zeitaufwendig)

Beim Anlegen des Projektes in den Projekt/Sequenzeinstellungen die Timebase entsprechend deines Quellmaterials einstellen.

25fps Quelle > 25fps Timebase

29,97fps > 29,97fps

30fps > 30fps

usw.

Hi,

Mögliche Ursachen für dieses Problem gibt es viele ...

Quelldatei nicht i. O., also, falscher Header in der Videodatei, fehlerhafte Aufnahme mit doppelte Frames, u.s.w.

Falsche Einstellungen im Programm.