Vibrieren/Brummen einseitig am Ohr?

UPDATE:

-> Hatte es in der Nacht danach nicht mehr

-> Kommt wohl von meinem Abistress

-> Entspannungsübungen haben geholfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beschreibst, könnte im schlimmsten Fall ein beginnender Hörsturz sein (obwohl der von jetzt auf gleich da ist - ich hatte das mal).

Es könnte aber ein ganz anderer Auslöser dieser Geräusche sein, der dahintersteckt.

In diesem Kurzvideo findest du ein paar Ansätze zum Ausprobieren.

https://youtu.be/DdAXrC6Fi4Q

Ich wünsche dir, dass es sofort wirkt!

Was du gegen das dumpfe Brummen tun könntest: nimm, wenn du hast, 2 Tabl. Bullrichsalz oder Bullrich Säure-Basen oder aber 1 Teelöffel Natron in Wasser ein. Das könnte schon alles regeln.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  26.04.2022, 10:38

☆ Danke für den Stern! 🌟 ☆

Wenn du die Lage des Kopfes wechselst und gleichzeitig mehrere tiefe Atemzüge tust:

Verliert es sich dann?

Chloe1102
Fragesteller

Ja

Sonne123403  17.10.2023, 16:32

Hallo. Hab das gleiche Problem am linken Ohr. Jetzt wo ich das lese… beim Schlafen kann ich nicht mehr seitlich liegen, da ist es am Schlimmsten. Was kann das sein?

Ich hatte den einen Tag auch so ein Brummen im Ohr ihr habt, dann habe ich 1 x ACC genommen, als Brausetablette und dann ging das relativ zügig weg.