Brummen in der Wand?

3 Antworten

Durch Rohre können alle möglichen Virbationen weit wandern, und an einer Engstelle sich auf die Wand übertragen. Das können Dehnungsgeräusche von Heizungsrohren oder Heißwasserrohren sein, Durchflussgeräusche von Wasserrohren oder sonst was.

Angst brauchst du nicht haben, das wird seinen normalen Ursprung haben. Evtl. Wasserleitungen, wenn irgenwo diese benutzt werden oder die Umwälzpumpe anspringt.

1 Du musst keine Angst haben !

2 Das Brummen in der wand kommt vom Brenner am heizungskessel und da ist es normal da der nicht stumm arbeiten kann!

3 Vielleicht wurden die Rohe in der Wand nie isoliert und deswegen hört man es Dan! Auch ist ein Brenner nicht 24 stunden in betrieb !

Wen die pumpe zu hohe Leistung hat kann das der Grund für vibrationen sein oder ein rohr ist bloss nicht mehr in der Gummimatte fest befestigt und Dan kann es durch das bewegen des Rohres auch zu vibrationen kommen.

Dein man würde an die decke gehen wen er deswegen jede wand aufreissen lassen muss!

Aber Es kann nichts passieren ! Wasser und kupfer leiten auch den schall sehr gut weiter !

Entweder schlechte Rohr-Isolierung oder ein Bogen/T-Stück liegt irgend wo an und kann sich nicht mit dem Rohr ausdehnen.Man kann die Stelle(n ) suchen und beheben, ist eine Frage des Aufwand:Nutzen.