Habt ihr aktuell abends schon die Heizung an?

15 Antworten

Nein. Ich fürchte mich schon jetzt vor der nächsten Abrechnung. Aber ich habe mir einen Pullover übergestülpt. Das hat auch geholfen.

Ich hatte sie gestern Abend zum ersten Mal an. Und ich überlege gerade, ob ich sie wieder anmache.

Nein, noch nicht. Das hat auch nichts mit den Energiepreiserhöhungen zu tun. Im Wohnzimmer habe ich 22°, im Schlafzimmer 20°. Da wird nachher, vor dem zubettgehen, auch nochmal lange das Fenster weit geöffnet. Im Bad heize ich auch nicht, darin sind 23° aktuell. Die Wohnung ist eine Mittelwohnung und gut eingebaut. -

Rund um die Uhr auf 1,5, so dass die Temperatur nicht deutlich unter 19 Grad fällt. Außerdem will ich nicht, dass die Wände auskühlen. Vergangene Nacht hatten wir 6 Grad und diese Nacht soll die Temperatur auf 4 Grad fallen. Nachts ist die Heizung aber im Absenkbetrieb.

Nachtrag: Ich habe ein Zweifamilienhaus und kann auf keine Wärme von anderen Mietern hoffen.

Hallo,

nein, wir haben die Heizung noch aus. So lange es geht ziehen uns wärmer an, nutzen abends Decken und ähnliches. Das machen wir allerdings schon ewig so, das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.