Brummen in den Ohren?

3 Antworten

Höre dir weißes Rauschen an hat mir auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zu einem HNO-Arzt gehen.

Die Ursache müsste orthopädisch sein, z. B. im Nacken liegen. Deswegen: zum HNO-Arzt.

Grundlegende einfache Tipps:

Nacken kühlen,Hals kühlen,zwischen Kiefer Knochen und ohr Kühlen

Kopf in den Nacken legen und tief durch die Nase einatmen, durch den Mund aus

Machst du Sport?

Schläfst du schräg (Mulde in Matratze)?

Booster154
Fragesteller

Also ich mache viele Sport und liege auf der Seite aber auf einem Dicken/Großen kissen

Booster154
Fragesteller

Danke hat geholfen aber woher weißt du das überhaupt

Booster154
Fragesteller
@ZenMoench

Hab vor dem Schlafen gekühlt und hab meinen Kopf tiefer gelegt

Booster154
Fragesteller
@ZenMoench

Und wie genau hat Sport und Schlafen einen Einfluss darauf?

ZenMoench  08.12.2021, 20:55
@Booster154

Verspannungen oder Entzündungen können durch Sport entstehen.

Sport und Schlaf sind wichtig für Gesundheit.Saubere Gehörgange zählen dazu.

Schlechte Schlafpositionen üben Druck auf den Kopf/Ohren aus.