Viagogo - Karten abholen?

4 Antworten

Das kommt dann vor, wenn es für einen Postversand zu spät ist oder es sich bspw um eine Fußball-Dauerkarte handelt, die man wieder zurückgeben muss. Teilweise ist das ganz passabel organisiert, wenn Du das Ticket von einer Privatperson abholen muss, hängt die Zuverlässigkeit der Sache natürlich an dieser einen Person.

Rockuser  20.03.2015, 16:17

""Das kommt dann vor, wenn es für einen Postversand zu spät ist oder es sich bspw um eine Fußball-Dauerkarte handelt."" Was ist denn das für ein Quatsch. Der ist wohl eher auf einen Fake Reingefallen!!!

woizin  21.03.2015, 08:22
@Rockuser

Absoluter Unsinn, was DU da schreibst. Ich arbeite seit über zehn Jahren im Ticketbusiness und kenne viagogo und die dahinterstehenden Prozesse gut. Wieso Fake? Die Seite viagogo gibt es tatsächlich, und niemand hätte eine Anreiz, "Leerverkäufe" zu tätigen, denn der Verkäufer erhält sein geld nur dann ausbezahlt, wenn der Käufer bestätigt dass er mit dem Ticket das Event besucht hat. Bei einem wie du es nennst, Fake, würde der Käufer nie Geld sehen. Das mit der Abholung vor Ort ist an jedem Spieltag in Dortmund zu beobachten, wo Dauerkarten von viagogo ausgegeben und wieder eingesammelt werden. Halte dich mit deinem Halbwissen bitte etwas zurück. Der Fragesteller hat nach viagogo gefragt, und du antwortest damit, wie es bei eventim funktioniert. Hilfreich ist DAS nicht.

woizin  21.03.2015, 08:27
@woizin

Achja: als es noch die Kooperation zwischen dem FC Bayern und viagogo gab und die Tickets dann grundsätzlich an der arena abgeholt werden mussten, das war dann deiner Logik zufolge auch nur Fake. Beim fc Chelsea und PSG ist das heute noch Gang und gäbe mit der Abholung...

Bei Vivago tummeln sich Betrüger. Kauf deine Karten besser wo anders. eventim ist sehr zuverlässig.

Bei ViaNOGO!! Sollte man eh keine Karten kaufen

woizin  20.03.2015, 14:52

Die Frage ging ja nicht um Deine Meinung zu viagogo, sonder Erfahrungen bei der Abholung.

Schau hier. 1 Tag mach Buchung im Kasten.

Alles Gut - (Ticket, live, Veranstaltung)