Viagogo seriös, habe angst, ob die Tickets gültig sind?

4 Antworten

Viagogo ist eine Schwarzmarktseite. Manchmal hat man Glück und manchmal wird man abgezogen und die Tickets sind Fake. Kann man vorher nicht sagen, daher sollte man dort auch nicht bestellen

Nun, nachdem der FC Bayern München ausdrücklich davor warnt Karten von u.a. Viagogo zu kaufen, könnte Dir echt passieren, dass Du die sechs Stunden Fahrt umsonst in Angriff nimmst...

Schau mal hier...

https://fcbayern.com/de/tickets/info/ticketagenturen

Wir möchten Sie an dieser Stelle daher warnen!

Nur bei Tickets, die Sie direkt über den Ticketservice des FC Bayern München erwerben, haben Sie eine Garantie, dass es sich um gültige Tickets mit Zutrittsberechtigung handelt.

Der nicht autorisierte Weiterverkauf eines Tickets führt hingegen grundsätzlich dazu, dass das Ticket ungültig wird.

Leider werden auf vielen Webseiten Tickets angeboten, die nicht zum Zutritt in die Allianz Arena berechtigen oder aber nach Zahlung oftmals gar nicht geliefert werden. Wir raten daher dringend davon ab, bei folgenden nicht autorisierten Plattformen wie beispielweise

  • viagogo
  • StubHub
  • eBay
  • eBay-Kleinanzeigen

Tickets zu unseren Spielen zu erwerben, da es sich hierbei immer um nicht autorisierte Anbieter handelt. Bitte erwerben Sie Tickets nur auf

fcbayern.com/de/tickets

Viagogo funktioniert ähnlich wie ebay. Wenn der Verkäufer dort seriös ist und dir gültige Tickets zukommen lässt, dann geht alles gut. Vom hohen Preis mal abgesehen. Wenn es Probleme gibt, dann wirds schwierig weil viagogo einen desaströsen Kundenservice hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
schwarzwaldkarl  26.11.2021, 08:03

nachdem der FCB davor warnt Karten von u.a. viagogo zu kaufen, sind Probleme doch bereit vorprogrammiert...

woizin  26.11.2021, 08:31
@schwarzwaldkarl

Vor Jahren war ja viagogo sogar mal offizieller Partner des FCB mit eigenen Ticketschaltern vor Ort. Zwischenzeitlich kann man tatsächlich nur noch warnen.