Verwirrt von allem, besonders Beziehungs-/jungstechnisch?

1 Antwort

Ich sag es mal so und das kenne ich von mir selbst damals.

Ich habe damals schnell gesagt "Ne, die ist nichts für mich" ich habe quasi durch diese voreilige Aussage, der anderen Person garnicht die Möglichkeit gegeben, bzw. uns nicht gegeben, das man sich ggf. füreinander Interessiert.

Oft ist es so, daß man am Anfang denkt "Neeeee mit dem auf keinen Fall" gibt man der Sache aber Zeit, könnte es dann doch ggf. anders ausgehen.

Vielleicht hilft es, wenn du dir und den anderen einfach etwas Zeit gibst.

Natürlich kannst du auch einfach Pech gehabt haben und dir ist bis jetzt nicht der richtige über den Weg gelaufen.

Was manchmal auch helfen kann, daß man sich einfach mal eine andere richtung von Typ Mann ausschau hält, wo man direkt von vorne rein denkt, ne so ein Mann auf keinen Fall, vielleicht ist es ja genau dieser Typ Mann, den du suchst.

Lg :)

roseewein
Fragesteller

Danke! Das Ding ist, hab das Gefühö dass ich aber irgendwie allem nicht mehr Zeit geben "kann". Bin dann mega schnell verunsichert, ob ich dem anderen schon Hoffnung mache oder was er von mir denkt oder was auch immer. Oder dass es halt besser passen müsste, mehr viben,...

Also kurz: hast du ne Idee wie ich da entspannter und sicherer an die Sache herangehen und mir/ihm mehr Zeit lassen kann?

DerKnaller81  22.05.2023, 22:38
@roseewein

Hey, ich denke das liegt auch am Alter, irgendwann wird man offener, gelassener und man traut sich mehr zu reden.

Also mit meinen 41 würde ich dir als Tipp geben, wenn du unsicher bist, sprich es doch einfach an bei der Person. Es wirkt anfangs sehr komisch und es fühlt sich nicht gut an, aber glaube mir.... Wenn man anfängt über alles zu kommunizieren, wird das Leben viel leichter und angenehmer. Ist auch super wichtig wenn es mal zu einer Beziehung kommt.

Ansonsten gelassener ist ne gute Frage, du musst versuchen dir halt nicht so viel Druck zu machen, aber der Druck kommt ja bei dir durch das ungewisse (mach ich ihn vielleicht schon Hoffnung usw.) auch da, Kommunikation räumt schnell Zweifel aus dem Weg.

Lg :)