Würdet ihr Leute auf der Straße aus Interesse ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

würde ich nicht (bin w) 42%
würde ich nicht (bin m) 24%
würde/ hab ich (bin m) 22%
würde/ hab ich (bin w) 11%
würde ich nicht (bin divers) 1%
würde/ hab ich (bin divers) 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde/ hab ich (bin m)

(Ach, falsche Auswahl: bin w)

Na sicher, wenn es ein Thema und einen Anlass gibt ! Ich nenne sowas 'erweiterten Smalltalk' und habe fast ausschließlich positive Resonanz erlebt.

Wenn der-/diejenige nicht sprechen möchte, merkt man das schnell. Umgekehrt zeige ich auch die kalte Schulter, wenn ich Person/Thema nicht mag.

Kommunikation macht einen zum Menschen!

Am besten ist, wenn man gemeinsam etwas zu lachen hat!

Spielwiesen  03.06.2021, 10:04

☆☆Vielen Dank für den Stern!♡♡

würde/ hab ich (bin w)

Warum denn nicht? Klar, man muss vorsichtig sein, aber theoretisch hätte ich kein Problem damit.
Auch, wenn mich jemand anspricht, habe ich als ich kleiner war nicht gesagt: „Ich darf nicht mit Fremden reden.“ oder so.

Das war damals vielleicht naiv. Heute nicht.
Ich begehe ja kein Verbrechen. Solang ich nicht irgendwelche Informationen über mich preis gebe. 🤷🏼‍♀️

Wenn ich Leute nach dem Weg frage oder so zum Beispiel, aber meist bin ich mit meiner Mutter unterwegs, deshalb spricht sie dann die Leute an, wenn wir den Weg nicht wissen.

würde/ hab ich (bin m)

Da ich gerne und oft Latzbermudas und Jumpsuits trage, würde ich mal jemand ansprechen, wenn die Person auch solche bequemen Einteiler in der Öffentlichkeit trägt.

Ich habe auf dem Geburtstag meines Freundes vor einigen Jahren ein Mädchen/Jungen gefragt welches Geschlecht er/sie hätte, da ich es vom Aussehen her nicht 100 prozentig einschätzen konnte. War bisher eines der peinlichsten Dinge, die ich je gemacht habe.

Ich würde nicht/selten Menschen aus Interesse ansprechen, vor allem wenn die Person in einer Gruppe unterwegs ist.

würde ich nicht (bin m)

heute war ich unterwegs und habe dann ein Mädchen aussteigen sehen . die hat mich angeschaut während ihrer Ausstieg . ich bin mir nicht sicher ob das einfach rein automatisch war weil ich auch aus geguckt habe . ihre Style gefällt mir so viel . ihre Sytle war einfach mein Geschmack . Ihre style sieht man kaum . so gothic-metal-mäßig falls du weißt was ich meine . ich habe es bereut sie nicht anzusprechen aber es war kein passendes Zeitpunkt finde ich . ich bereue es trotzdem. wenn sie aber alleine gestanden wäre so .. dann vielleicht schon . ein Versuch wäre wert . ich bin einer der sich bei sowas nicht traut aber am Ende ziehe ich trotzdem durch das weiß ich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung