Verwendungszweck für Wasserlinsen?

Oder kann man das getrocknet als Fischfutter benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Wasserlinsen können als Fischfutter verwendet werden. Sie sind reich an Proteinen und enthalten auch einige wichtige Nährstoffe für Fische. Viele Zierfischhalter verwenden sie als Ergänzung zum normalen Futter, um ihren Fischen eine abwechslungsreiche Ernährung zu bieten.

Wenn du die Wasserlinsen nicht als Fischfutter verwenden möchtest, gibt es auch andere Verwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel können sie als Dünger für andere Pflanzen verwendet werden. Da sie viele Nährstoffe enthalten, können sie dazu beitragen, das Wachstum von anderen Pflanzen zu fördern. Auch als Tierfutter für Vögel oder Kleintiere können sie genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.