Kann man Antennenwelse in einer reinen Weibchengruppe halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Weibchen ja. Bei Nur Männchen wird es Revierkämpfe geben

Lexld
Fragesteller

Vielen Dank. Passt die Gruppengröße auch so ? Ich habe gelesen dass man für jeden Wels oder zumindest für zwei Welse jeweils eine Höhle braucht.

Deepdiver  26.07.2021, 12:17
@Lexld

Höhlen sind für dei Welse ein Rückzugsraum. Die Gruppengröße ist so gut. Setze ein Paar Höhlen ein. Normal werden die auch für die Brut genutzt, was aber bei dir nicht der Fall sein wird.

https://www.amazon.de/Hobby-41496-Catfish-Cave-red/dp/B00NMIFPWA/ref=asc_df_B00NMIFPWA/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=255537866334&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10451190394174524228&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043647&hvtargid=pla-464477498790&psc=1&th=1&psc=1

Ich benutze solche Höhlen für meine Päärchen. Als Futter kannst du dann Gurkenscheiben verwenden.

Nur Weibchen geht in der Regel gut. Allerdings kann es auch da zu Rangeleien wegen Futterneid kommen, oder wenn es nicht genug schöne Schlafplätze gibt.

Nur Männchen klappt nur mit viel Platz, sonst gibt es Krieg.

Hallo Lexld,

wie bereits mehrfach geschrieben, geht das mit Weibchen gut, es hat nur den Haken, dass man bei jungen Tieren das Geschlecht nicht erkennen kann, so dass es ein Lotteriespiel ist!

Ja nur Weibchen geht gut bei nur Männchen würde ich aufpassen.

4 Weibchen ja, nur Männchen lieber nicht. Wenn Männchen dann eines.