Verwende ich die Dr.Oetker Back & Speise farben vor dem backen oder im nachhinein zum verzieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, was du färben möchtest...

Wenn du den Teig färben möchtest, dann vorher, bei der Verzierung dann später.

Allerdings bekommt man bei diesen Farben keine richtigen kräftige Farben, dafür kann ich die diese empfehlen: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1452500906&sr=1-1&keywords=lebensmittelfarbe

Einfach so lange in den Teig oder die Verzierung rühren, bis sich eine gleichmäßige Farbe ergeben hat.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Rührteig:

Butter oder Margarine in einer Rührschüssel mit

einem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker unter

Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Salz und Finesse

unterrühren. Jedes Ei etwa ½ Min. auf höchster Stufe unterrühren. Mehl

mit Backin und Gustin mischen und in 2 Portionen mit der Kokosmilch kurz

auf mittlerer Stufe unterrühren. Zum Schluss die Mandeln unterrühren.

Den Teig vierteln. Jede Teigportion mit einer Speisefarbe (jeweils eine

Tube) einfärben, von der grünen Farbe 4 Tropfen für die Einfärbung der

Tuffs in eine kleine Schüssel geben. Erst den roten Teig in der Form

verstreichen, darauf den gelben Teig in Klecksen verteilen und dann

verstreichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben.

Das kommt darauf an, was Du machen möchtest. Den Teig kannst Du nach dem Backen nicht mehr einfärben. Die Lebensmittelfarbe kannst Du vielfältig verwenden. Viel Spaß beim kreativen Backen

Je nachdem ob du Teig oder Glasur färben willst

du kannst deinen rohen teig damit einfärben, also vor dem backen oder eben nach dem backen tortenguß oder eine füllung damit einfärben