Brownies wie backen, so dass sie nicht später hart werden?

5 Antworten

Bckwaren wie z.B. Sandkuchen usw. backe ich immer auf kleinerer Temperatur als angegeben und dafür etwas länger. Da bleiben sie schön saftig. Außerdem würde ich die Brownies , wenn sie abgekühlt sind in eine Keksdose die abgedichtet ist legen.

Einfach nach dem abkühlen, nicht an der Luft trocknen lassen, sondern in ein verschließbares (luftdichtes) Gefäß wie Tupperware oder Klickboxen legen, ode rin Silberfolie wickeln....gutes Gelingen :-)

Teig selber machen...Und Brownies brauchen auch ne ganz leicht harte Kruste find ich

Das ist doch ganz normal, daß Kuchen in jedweder Form leicht hart wird, wenn er an der Luft liegt.

Mit frischhaltefolie abdecken..