Brownies backen,wieviel grad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt ja einen Versuch starten. Fange doch an sie bei 140 Grad zu backen. Mit einem Holzstäbchen kannst du testen, ob die Brownies nach der vorgegebenen Zeit wirklich fertig sind. Ansonsten sollten sie noch länger im Backofen bleiben oder du drehst die Gradzahl zusätzlich auch noch ein wenig höher...

120° bis 140° kommt mir sehr wenig vor. Eine Temperatur von z.B. 180° erschiene mir plausibler. Aber zunächst sollte man dem Rezept eine Chance geben. Ich habe allerdings schon viele Rezepte mit sehr unrealistischen Backtemperaturen und -dauern gesehen. Zum Teil liegt es vielleicht daran, dass die Angaben am Herd nicht besonders genau sind, 180 Grad beim einen Herd lassen etwas schon dunkel werden, 180 Grad beim anderen nicht.

Ich backe Brownies bei 175°C, dann brauchen sie aber nicht so lange, als wenn man sie bei 140°C backt. Du kannst sie auch bei 140°C backen, dann brauchen sie nur länger, einfach zwischendurch eine Stäbchenprobe machen...gutes Gelingen :-)